Britischer Filmstar ist Werbegesicht für Burberry My Burberry Black
Für die neue Werbekampagne zur Duftserie Burberry My Burberry Black konnten der Kreativdirektor Christopher Bailey und der Fotograf Mario Testino die britische Schauspielerin Lily James gewinnen. Sie spielte die Lady Rose in der englischen Serie "Downton Abbey" und überzeugte als Cinderella in dem amerikanischen Kinoerfolg von 2015. Sie ist das neue Gesicht bzw. die neue Frau für den unverwechselbaren blumig orientalischen Duft My Burberry Black, von dem sie selbst in den höchsten Tönen schwärmt.
In der Werbekampagne zu My Burberry wurden die Supermodels Kate Moss und Cara Delevigne zur Verkörperung der Geschichte hinter dem Dufterlebnis gewonnen. Die beiden hüllen sich in dieser Werbekampagne jeweils in einen Trenchcoat, um an einem regnerischen Tag einen Spaziergang im Londoner Park zu unternehmen und sich dort sinnbildlich mit dem verführerischen Duft My Burberry gegenseitig zu besprühen. Eine wahrhaft heitere Vorstellung: der Duft als Regen. Trotz der schwarz-weißen Aufnahmen, die die beiden Frauen in den Burberry typischen Trenchcoats zeigt, ist diese Werbekampagne leicht und hell wie nach einem Regenschauer.
Diese Aufmachung der Kampagne wird auch für die Werbung für My Burberry Black konsequenterweise beibehalten. Nur der Trenchcoat spielt diesmal eine andere Rolle. Man sieht eine junge Frau mit Trenchcoat und Schirm durch die Dunkelheit laufen. Der Mantel und Schirm schützen sie vor dem Regen, der unablässig fällt. Als der Regen endlich aufhört, nimmt die Frau einen Flakon aus der Tasche und besprüht sich großzügig damit. Dann schüttelt sie sich wie nach einem Regenschauer und lässt lasziv den Trenchcoat von ihren Schultern gleiten. Unter dem Trenchcoat ist sie unbekleidet und man sieht Ihre wohl geformte Körpersilhouette von hinten.
In der nächsten Sequenz sitzt sie nackt, mit den Armen umschlungen, an eine überdimensional große Parfumflasche gelehnt. In der nächsten Sequenz ist der Schriftzug My Burberry Black zu sehen, wie er auch auf dem Flakon erscheint und nun folgt in der letzten Bildaufnahme der Flakon selbst in seiner ganzen Pracht. Untermalt wird die gesamte Werbekampagne von dem Duffy Song "I put a spell on you", der das Geheimnisvolle und zugleich Weibliche dieses Duftes und dieser Werbung exzellent unterstreicht.