Eine künstlerische Kampagne
Die Werbekampagne der Duftserie Hermès Eau de Néroli Doré ist ein wenig skurril, aber verführerisch. Der eindrucksvolle Flakon der Duftserie ist vor einem abstrakten Aquarell aufgestellt, mit anderen Flakons von Hermés, die gleich gestaltet aber anders gefärbt sind, in den unterschiedlichsten Kompositionen gebracht, mit Früchten kombiniert oder einfach in eine Teetasse gestellt. Stillleben der besonderen Art, richten bei der neuen Werbung rund um die Duftserie Hermès Eau de Néroli Doré das Augenmerk auf den zitrisch-würzigen Duft. Die Farben der Bilder sind warm und fröhlich.
Die Anordnungen der Flakons sind so skurril, dass der Betrachter regelrecht animiert wird, noch einmal genauer hinzuschauen. Interessant, ideenreich und irgendwie anders, zeigt sich die Werbung für die neue Duftkreation. So unaufdringlich und einzigartig wie der Duft ist, zeigt sich auch die Werbung.
Zu gleicher Zeit brachte Hermés noch den fruchtigen Duft Eau de rhubarbe écarlate auf den Markt, der nach Zitrus und Rhabarber duftet. Der Duft wird ebenfalls in einem gleich gestalteten Flakon abgefüllt, wie die Duftserie Hermès Eau de Néroli Doré. Allerdings ist der Rhabarberduft (von Christine Nagel) rot gefärbt und der Neroli-Safran Duft, gelb. In den Arrangements von Philippe Jarriegon werden die unterschiedlichsten Kompositionen dieser Düfte gezeigt. Einzeldarstellungen, aber auch Kombinationsbilder. Ob in einer romantischen Landschaft, auf einem Steg an einem See, oder als Stillleben mit frischem Obst.
Das Eau de Néroli Doré in einer Zitruspresse, kunstvoll mit Neroliblüten arrangiert, oder stehend in einem Teeglas, das auf einem liegenden Flakon platziert wurde, dekoriert mit Neroliblüten. Bilder, die zum Träumen anregen, die aber auch Kult werden können. Die Werbung der Duftserie Hermès Eau de Néroli Doré lebt von Formen und Farben, Eindrücken und Fantasien, aber nicht von Gesichtern oder Situationen.